Goldener Herbst im Land der Störche und Weingärten
1. Tag Eisenstadt
Anreise über Salzburg, Liezen, Leoben und weiter durch das Murtal und Mürztal zum Semmering. Von hier erreichen wir das Wiener Becken und fahren ins Burgenland nach Eisenstadt zur Stadtbesichtigung. Bei einem Rundgang lernen Sie die burgenländische Landeshauptstadt mit dem Schloss Esterhazy kennen. Bummeln Sie durch die schöne Fußgängerzone. Anschließend Fahrt nach Trausdorf zum Hotel. 2 Übernachtungen.
2. Tag: Neusiedler See
Nach dem Frühstück unternehmen wir eine Neusiedler See Rundfahrt. Zuerst erreichen wir nach kurzer Fahrt die Storchenstadt Rust. Anschließend geht es über Neusiedel zum bekannten Urlaubsort Podersdorf, wo der See schilffrei ist. Aufenthalt und Zeit zur freien Verfügung. Am Nachmittag fahren wir nach Illmitz, wo Sie zu einer Kutschenfahrt in das Naturschutzgebiet Seewinkel erwartet werden. Eine Landschaft mit reizvoller Flora und Fauna. Eine gemütliche Einkehr beim Heurigen darf natürlich nicht fehlen. Lassen Sie den Nachmittag bei einem Glaserl Wein und Ziehharmonikamusik ausklingen. Im Anschluss nehmen wir von hier das Schiff über den Neusiedler See nach Mörbisch, wo Sie der Bus zur Rückfahrt ins Hotel erwartet.
3. Tag: Wien
Nach dem Frühstück verlassen wir das Burgenland und fahren in die Donaumetropole zur Hauptstadt Wien. Hier erwartet Sie eine Rundfahrt durch das Stadtzentrum. Ihr Reiseleiter zeigt Ihnen die schönsten Sehenswürdigkeiten. Aufenthalt und Mittagspause. Am Nachmittag Heimreise über Linz, Salzburg, zurück zum Ausgangsort.